14. Seitenwagentreffen, Samstag, 14.09.2024


Liebe Freunde historischer Seitenwagen,

wir haben uns in Abstimmung mit unserem Gastgeber MC Post auf o. g. Termin für unser diesjähriges Treffen festgelegt. (die Berichte vom 11.,12. + 13. Treffen folgen noch)

Wir erhalten für unser Seitenwagentreffen wieder einen Teil des Fahrerlagergeländes im Motodrom. Für das leibliche Wohl in Form von Essen und Trinken ist durch das fleißige Team des MC Post natürlich ebenfalls gesorgt. Die Vorbereitungen für alle Veranstaltungen auf dem Motodrom, also auch unseres Treffens, werden von einer relativ kleinen, ehrenamtlich arbeitenden Mannschaft der Sportfreunde unseres Gastgebers MC Post, z.T. mit deren Familienangehörigen, mit sehr viel Engagement durchgeführt.

Da wir weder Startgeld noch Eintritt verlangen und auch keine Standgebühren aus Rummelbuden... haben, denke ich, wir können als kleinen Dank die Sportfreunde des MC Post auch wieder mit einer Spende unterstützen (Spendenbox oder in den Hut der von uns rumgereicht wird), auf das uns dieser schöne Veranstaltungsort auch für die Zukunft erhalten bleibt.

was gibts noch?
  • jede Menge historische Seitenwagengespanne verschiedener Hersteller (wir sind kein Markentreffen !) mit den dazugehörigen netten Besatzungen, Technik zum Ansehen und Fachsimpeln oder einfach zum Staunen.
  • gleichzeitig wieder das Speedway-Oldi-Herbsttreffen mit viel alter Technik, Geräuschen und Gerüchen und den entsprechend erfahrenen Fahrern, aber auch den Nachwuchs mit aktuellen und sehr leistungsstarken Speedway-Bikes.
  • einige Fanartikel und Seitenwagen-Informationen.
  • 13 Uhr große Gespannausfahrt durch die Stadt direkt zum Völki (Ankunft dort ca. 13:30 Uhr, Strecke ), die mit einer Fahrt über die Speedwaybahn beginnt.

Da aber viele auch Teile übrig haben oder suchen, wollen wir auch dieses Jahr wieder

  • eine PIN-Wand "biete / suche" aufstellen (vorbereitete Angebote/Anzeigen mitbringen + anstecken, Tafel + Nadeln stellen wir)
  • möglich ist es auch eigene, nicht mehr gebrauchte Teile direkt anzubieten (am jeweiligen Gespann jeder selbst oder auf einem von uns gestellten Tisch)

Der Hauptzweck des Treffens ist das Zusammenkommen Gleichgesinnter zum Kontakte knüpfen, die nächsten Ausfahrten und Treffen sowie Erfahrungen und Probleme bereden.

Wir haben auch in den vergangenen beiden Jahren zusätzlich noch eine Alternative in Form einer Ausfahrt ab Völkerschlachdenkmal zum Handwerkermarkt im „Dorf der Sinne“ Höfgen gemacht. Da das sehr gefallen hat (auch für die Familie) wollen wir es auch dieses Jahr wieder für Samstag 28.9. anbieten. Treffen dazu am Völkerschlachtdenkmal um 10 Uhr, von dort aus (nach schönen Fotos...) um 10 Uhr 30 Abfahrt über kleine Landstraßen und Großbuch nach Höfgen.

Hinweis: Seht bitte ca. 1 Woche vor dem Treffen nochmal hier nach falls sich doch noch kurzfristige Veränderungen ergeben sollten teilen wir es hier mit. Fragen, Anregungen, Kritik... über unsere Mailadresse: huene@stoyeleipzig.de oder Tel. 03415647682

14. Seitenwagentreffen, 14.09.2024

Ausfahrt, 28.09.2024 10Uhr nach Höfgen

© 2024 by Stoye Leipzig, Datenschutz